Warning: mysqli_affected_rows() expects parameter 1 to be mysqli, null given in /home/sites/nitestar/www.nitestar.de/include/functions.php on line 552
Leslie Nielsen – der Star aus „Nackte Kanone“ ist tot - Allgemein | Nitestar
647 Nitestars sind gerade online. Und was ist mit dir?
Artikel / Leslie Nielsen – der Star aus „Nackte Kanone“ ist tot

Leslie Nielsen – der Star aus „Nackte Kanone“ ist tot

29.11.2010 um 11:29, von hunter1986, Kategorie: Allgemein
541 mal gelesen, 8 mal kommentiert,

„Die nackte Kanone” ist tot.

Leslie Nielsen, der in der Filmreihe dreimal den tollpatschigen Polizisten Frank Drebin gespielt hatte, starb am Sonntag in Florida an den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 84 Jahre alt.

„Wir trauern um den beliebten Schauspieler Leslie Nielsen, vermutlich am besten bekannt als Lt. Frank Drebin” aus der Filmserie 'Die nackte Kanone', der mehr als 60 Jahre in Filmen und Fernsehserien zu sehen war”, teilte seine Familie in einer Erklärung mit. Nielsen war im Kreise seiner Angehörigen im Schlaf gestorben.

Drei Jahrzehnte lang spielte der gebürtige Kanadier in erfolgreichen Streifen („Alarm im Weltall”, „Drei Fremdenlegionäre”) und legendären Fernsehserien („Columbo”, „MASH”), doch erst als der große, grauhaarige Gentleman vom Helden zum Komödianten wurde, wurde Nielsen zum gefragten Star.

In der Komödie „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug” (1980) spielte er einen Arzt, der auf den ersten Blick hochseriös wirkte, aber völlig verrückte Monologe führte. Mit demselben Profil wurde aus dem Arzt der Polizist Drebin in der Fernsehserie „Die nackte Pistole”, aus der schließlich die Filmreihe „Die nackte Kanone” (ab 1988) hervorging.

Im vergangenen Jahr spielte Leslie Nielsen seine letzte Rolle in der Horrorfilmparodie „Stan Helsing”. Seine deutsche Synchronstimme war fast durchgehend Horst Schön, der auch den „Bert” aus der „Sesamstraße” spricht.

www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/11/29/schauspieler-leslie-nielsen/star-aus-die-nackt

Tags: Schauspieler, Tot, Leslie Nielsen, Die Nackte Kanone


Kommentare

Kommentare lesen können nur Mitglieder.
Hier kannst du eines werden.

Kommentar schreiben



Bookmarken

blinkbits BlinkList blogmarks co.mments connotea del.icio.us Furl Ma.gnolia Reddit Spurl YahooMyWeb Mister Wong

Diese Buttons verlinken zu Diensten auf denen ihr Webseiten bzw. Artikel speichern und austauschen könnt.