Warning: mysqli_affected_rows() expects parameter 1 to be mysqli, null given in /home/sites/nitestar/www.nitestar.de/include/functions.php on line 552
Kinder aus Fluss gerettet: Helfer tot - Allgemein | Nitestar
646 Nitestars sind gerade online. Und was ist mit dir?
Artikel / Kinder aus Fluss gerettet: Helfer tot

Kinder aus Fluss gerettet: Helfer tot

28.07.2009 um 14:14, von rudi, Kategorie: Allgemein
371 mal gelesen,

Mutiger Einsatz mit tödlichem Ausgang: Bei der Rettung zweier Kinder aus einem Nebenfluss des Inns bei Rosenheim ist einer der Helfer ums Leben gekommen. Seine Frau wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Zwei Jungen im Alter von zwölf und 13 Jahren seien am Montagabend beim Baden im Mangfall-Fluss bei Bad Aibling plötzlich in Not geraten. Während sich der 13-Jährige selbst ans Ufer retten konnte, ging der Zwölfjährige unter.

Paar durch Strömung abgetrieben

Drei Paare und ein Jogger hatten das vom Ufer aus beobachtet und sprangen ins Wasser, um ihm zu helfen, wie Polizeisprecher Franz Sommerauer sagte. Eines der Paare wurde aber sofort abgetrieben. Ein 60-jähriger Mann zog den bereits benommenen Jungen und dann die bewusstlos im Fluss treibende Frau aus dem Wasser.

Helfer stirbt im Krankenhaus

Der Mann dieser Frau konnte aber erst nach 800 Metern von der inzwischen alarmierten Wasserwacht und Feuerwehr geborgen werden. Er wurde reanimiert, starb aber später an Sauerstoffmangel im Krankenhaus.

Polizei zieht den Hut vor den Rettern

Die Helfer hätten dem jüngeren Kind wahrscheinlich das Leben gerettet. "Hut ab", sagte der Polizeisprecher. Der Zwölfjährige wurde mit Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht, der ältere Junge blieb unverletzt. Der ebenfalls in Bedrängnis gekommene Jogger wurde von Passanten an Land gezogen.

nachrichten.t-online.de/c/19/53/84/50/19538450.html

Tags: tot


Kommentare

Kommentare lesen können nur Mitglieder.
Hier kannst du eines werden.

Kommentar schreiben



Bookmarken

blinkbits BlinkList blogmarks co.mments connotea del.icio.us Furl Ma.gnolia Reddit Spurl YahooMyWeb Mister Wong

Diese Buttons verlinken zu Diensten auf denen ihr Webseiten bzw. Artikel speichern und austauschen könnt.